Ein wunderbares Wochenende..

Ihr Lieben,

da bin ich wieder! Heute ist Sonntag, der 18. August und gerade komme ich mal wieder aus downtown Chicago zurück nach Hause!

Ich habe ein wirklich wundervolles Wochenende hinter mir – das schönste bisher!

Aber von Beginn an:

Nachdem ich vorletzte Woche wirklich sehr viel gearbeitet habe und so einige Überstunden sammelte, habe ich mich wirklich sehr auf die letzte Woche gefreut.

Denn nach zwei Arbeitstagen letzten Montag und Dienstag ist meine Gastfamilie am Mittwoch zu Verwandten nach Minneapolis (Bundesstaat Minnesota) gefahren.

Das hieß für mich ganze 5 Tage frei!

Von Mittwoch bis Freitag habe ich hier ein bisschen die Gegend erkundet, ausgeschlafen und mich mit Au pairs aus meiner Gegend getroffen! Das war wirklich sehr entspannt..

Gestern, am Samstag also kamen dann Luisa, Joe und Andrej, die ich schon in meinem letzten Blogeintrag erwähnt hatte zu mir. Nachdem wir einen kurzen Snack hatten, sind wir ca. 50 Minuten in die größte Outlet-Mall von Illinois gedüst.

Hier gibt es wirklich alles was das Au Pair-Herz so begehrt und das riesige Einkaufszentrum wirkt wie eine ganze Stadt! So etwas gibt es in Deutschland wirklich nicht.

Hier haben wir den ganzen Tag verbracht, uns durch die Fast-Food-Angebote durchprobiert und unser Au Pair Gehalt liegen lassen.

Wir vier haben wirklich immer unheimlich viel Spaß!

Bei der Gelegenheit habe ich mir dann gleich mal einen Handgepäckskoffer für den ein oder anderen Wochenendtrip gekauft!

Fix und fertig und fast pleite haben wir uns also auf den Rückweg gemacht. In Wilmette haben wir uns noch einen köstlichen Frozen Yoghurt gegönnt und sind anschließend zu mir nach Hause um uns umzuziehen. Wir hatten nämlich auf der Rückfahrt beschlossen, den restlichen Abend (okay.. es war wohl am Ende Nacht) mit Obst und Musik am Strand zu verbringen.

So war also auch ich gestern das erste mal Nachtbaden im Lake Michigan, welcher wirklich noch angenehm warm ist. In meiner Galerie könnt ihr sehen, dass wir unheimlich viel Spaß hatten!

Als wir dann nachts irgendwann von den Strandwächtern „rausgeschmissen“ wurden sind wir nass aber glücklich zu mir nach Hause gelaufen und nicht viel später darauf todmüde eingeschlafen.

Heute morgen haben wir den Tag erst einmal gemütlich angebrochen und waren mit noch einem anderen neuen Au Pair aus der Gegend 2,5 h frühstücken.

Eigentlich hatten wir heute geplant einen Tagesausflug nach Milwaukee (Bundesstaat Wisconsin) zu machen, haben uns dann heute morgen aber doch entschieden einen schönen Tag in Chicago zu verbringen, denn hier fand am Wochenende die berühmte Chicago Air & Water Show statt. Bei diesem Spektakel fliegen Flugzeuge und Helikopter in Formationen zwischen den vielen Hochhäusern der statt hindurch und „schreiben“ Wörter in den Himmel.

Wir sind dann also in die Stadt gefahren und haben uns auf zum Navy Pier, einem langen Steg der von der Skyline Chicagos in den Lake Michigan hineinführt und auf dem das ganze Jahr ein Volksfest stattfindet, gemacht.

Wir haben uns entschlossen mit dem Riesenrad auf dem Pier zu fahren, weil man von hier wirklich eine unschlagbare Sicht genießen kann und man eben auch auf das Flugzeugspektakel im Himmel einen guten Blick hat.

Von der Skyline konnte ich aus dem Riesenrad wirklich wunderschöne Bilder machen, die ihr auch in der Galerie finden könnt, leider konnte ich aber die Flugzeug Show nicht gut einfangen!

Deshalb ist hier nochmal der Link, auf dem es gute Bilder gibt:

 

http://www.google.de/search?q=chicago+air+%26+water+show+2013&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.50768961,d.aWc,pv.xjs.s.en_US.E_1kRF_UP4s.O&biw=1196&bih=600&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=plERUqGhEJKCyAGy9YBI

 

Alles in allem hatten wir ein wunderschönes Wochenende zusammen und haben unsere neue Lieblingsstadt bei traumhaftem Wetter in vollen Zügen genießen können.

Aber leider geht jedes Wochenende zu Ende. Morgen starte ich wieder in eine durchaus volle Woche!

Aber sonst läuft ja soweit auch alles prima und ich fange so langsam an mich richtig wohl zu fühlen!

In meinem nächsten Blogeintrag, der wahrscheinlich nächstes Wochenende fertig sein wird, werde ich euch mal ein bisschen mehr von meinem neuen Zuhause und Wilmette berichten.

Für alle die mir Post zukommen lassen möchten ist hier schon mal meine Adresse:

Lisa Hartel

605 6th Street

Wilmette, IL, 60091

Ich würde mich natürlich unglaublich über Post in jeglicher Art sehr freuen!

Ich drück euch fest, bis ganz bald!

Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0